Welcomegrooves jetzt online!

welcomegrooves-englisch

Deutsch lernen mit Musik – ein Willkommensgruß

Liebe Grooves Fans, es ist soweit: Die welcomegrooves sind online und können angehört und heruntergeladen werden. Ganz kostenlos. Für Flüchtlinge, die die deutsche Sprache erlernen wollen und auch für die vielen freiwilligen Helfer, die sicher froh sind über zusätzliche Angebote. Mehr als 20 Übersetzungen sind auch schon vorhanden: zum Downloaden und Ausdrucken als PDF.

www.welcomegrooves.de

Viel Freude beim Lernen und Grooven!

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben und freuen uns über weitere Helfer für die noch ausstehenden Übersetzungen. Wir sind stolz und glücklich 🙂

Eva Brandecker und das #welcomegrooves-Team

Unsere Pressemitteilung zur Veröffentlichung:

Presseinfo_welcomegrooves

 

Kommentare 2

  • Liebe Welcome-Grooves-Truppe,
    in Budenheim bei Mainz betreut der Arbeitskreis „Miteinander der Kulturen“ über 60 Flüchtlinge, davon viele aus Somalia. Insofern war ich sehr glücklich, bei euch eine somalische Ausgabe der „Welcome Grooves“ zu finden. Was mich irritiert, sind die arabisch anmutenden Schriftzeichen auf der 1. Seite. Was hat das zu bedeuten?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße aus dem schönen Mainz

    Matthias Holstein

    • Lieber Matthias, auf dieser ersten Seite wird ja das Programm kurz beschrieben und es folgen einige „Kulturtipps“. Da uns das noch nicht auf Somali vorliegt, haben wir hier erst einmal die arabische Variante eingefügt. (Lt. Wikipedia die zweite Amtssprache in Somalia). Wenn ihr unter „Englisch“ guckt könnt ihr evtl. auch die erste Seite von dort verwenden oder eben auf deutsch? Bisher haben wir noch niemanden gefunden, der uns die Kulturtipps auf Somali übersetzt, aber vielleicht kennt ihr ja jemanden? Vielen Dank für die nette Rückmeldung und viel Erfolg noch mit dem Einsatz der Grooves 😉 http://www.welcomegrooves.de/wp-content/uploads/2015/10/welcomegrooves_DE-SOMALI.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.