12. Dezember – Italienisch

cafe-collage

Gusto bekommen auf einen „caffè fatto con la moka„, auf italiano gar? – Gut. Mission erfüllt!

Mein Italienisch ist zwar ein bisschen eingerostet, aber ich liebe diese Sprache, die italienische Küche – den Macchiato danach.
Und selbstverständlich habe ich eine Caffettiera. Meine „Moka“ steht immer griffbereit auf dem Herd, sie hat Patina, so wie es sich gehört und sie macht einen hervorragenden Cafè – quasi come al bar.

Fehlt wohl nur noch die Übersetzung der beiden Zitate, um die Sinne endgültig auf echten Kaffeegenuss zu trimmen:

„Wenn ich sterbe, bring mir einen Kaffee und du wirst sehen, ich werde auferstehen wie Lazarus.“
Eduardo de Filippo

„Jeder Mensch muss an etwas glauben. Ich glaube, ich mache mir noch einen Kaffee.“
Anonym

In diesem Sinne: „Prendiamo il caffè? – Sì, volentieri!“

zweimalcafelatte

 

Susanne Gurschler


Danke für deinen Beitrag über den köstlichen italienischen Kaffee, liebe Susanne, ich nehme einen „Cappuccino“!


In der heutigen Verlosung  gibt es den Audiokurs „Italienisch lernen mit The Grooves – Travelling“ zu gewinnen. Durch einen Kommentar hier unter dem Beitrag nehmt ihr an der Verlosung teil – welches ist denn eure Lieblingsvariante?

Am 24. Dezember starten wir mit der Verlosung und ihr bekommt noch am selben Tag einen Downloadlink per Mail. Viel Erfolg!


Über welcomegrooves: Im Sommer 2015 entstanden in einer ehrenamtlichen Gemeinschaftsproduktion 6 Lektionen „Deutsch lernen mit Musik“ für Flüchtlinge. Mit diesen welcomegrooves wollen wir die Menschen, die zu uns kommen, freundlich willkommen heißen und ihnen helfen, sich mit der deutschen Sprache vertraut zu machen. Bitte unterstützt sie dabei. 😀 Danke!
Zur Italienisch-Übersetzung der welcomegrooves-Lektionen >>
Vielen Dank an Barbara Engelmann-Bason und Julian Engelmann für die Übersetzungs- und Korrekturarbeiten!

Wir freuen uns über eure Kommentare!
Eva Brandecker + das welcomegrooves-Team


Teilnahmebedingungen:
An der Verlosung darf jeder teilnehmen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Die Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag.
Wir behalten uns vor Spam-Kommentare und Kommentare mit unangemessenen Inhalten zu löschen. Die Beurteilung obliegt dem Seitenbetreiber.
Die Adventskalender-Aktion beginnt am 01.12.2015 und endet am 24.12.2015 um 10 Uhr.
Die Gewinne sind nicht übertragbar und nicht in bar auszahlbar.
Die Gewinner werden vom Brandecker Media Verlag per Los, also nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
Die Gewinne werden den Gewinnern nach Abschluss der Aktion per Post zugesandt oder bei einem Downloadgewinn per E-Mail übermittelt.
Wir freuen uns über Mehrfachteilnahme am selben Tag und über das Teilen des Gewinnspiels, dies hat aber keinen Einfluss auf die Gewinnchance. Es ist auch nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung.
Mit der Teilnahme an der Aktion erklären Sie sich mit den o.g. Bedingungen einverstanden.

Kommentare 6

  • Genau diese CD fehlt noch in meiner Sammlung, in der schon „Small Talk“ und „Travelling“ auf Italienisch vorhanden sind. Es könnte aber auch sein, dass ich sie weiter verschenke, ich meine damit verlosen in meiner Facebook-Gruppe.
    Liebe Eva, dieser Adventskalender ist wieder mal eine super Aktion von Euch!
    Frohe Weihnachten

  • Ich liebe Eure CDs! Die kann ich schön beim Kochen oder im Auto hören. Es öffnet absolut Türen, wenn man wenigstens ein paar Wörter oder Sätze in der Landessprache spricht. Italienisch fehlt mir in der Sammlung.
    Danke für die tolle Weihnachtsaktion!

  • Diese CD fehlt mir definitiv noch. Zwar verstehe ich dank Französisch- und Spanischkenntnissen durchaus einiges Italienische, aber das Ganze mal ein bisschen systematischer anzugehen wäre nicht verkehrt. Schaden kanns jedenfalls nicht.

  • Italienisch – meine absolute Lieblingssprache 🙂 Und als Kaffeespezialität schätze ich den Cappuccino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.